ROSIGMA

V Mod für OpenXcom

0
Downloads heute
0
Downloads gesamt
0
Kommentare

Beschreibung

ROSIGMA integriert die Submods ROSE und IGMA für eine kombinierte und erweiterte Erfahrung mit dem 40k-Mod. Es ist eine Zusammenarbeit von Leflair, Xom126 und Buscher, die den 40k-Mod sowohl für den Spieler als auch für die Feinde erweitert.


Highlights, neue Inhalte:
- Fügt fast 50 neue Gegnertypen hinzu. Dazu gehört die Verdoppelung der Vielfalt der Orks, die Einführung mehrerer Fraktionen von Chaos-Schwestern, Deserter-Gardisten und die Einführung völlig neuer Einheitentypen wie die Khornate Valkia, Slaangors und Gesalbte. Wir wollen mehrere Fraktionen ausbauen und neue einführen.
-Neue Orks-Feinde sind: Tankbustas, Kommandoz, Stormboyz, Burnaboyz, Mekboys, Flashgitz, Mega-Armored Nobz, Warbikers, Deffkopters, Weirdboyz und der Warboss!
- Fügt neue gegnerische Armeelisten hinzu, aufgeteilt in eine Vielfalt für das frühe, mittlere und späte Spiel und thematische Listen, die Sie auf Trab halten, aber auch das frühe Spiel für neue Spieler ein wenig einfacher machen werden.
- Fügt neue gegnerische Waffen hinzu, ausgefeilte Slaanesh-Waffen von Auto- und Lasguns bis hin zu Kombiboltern und Raketenwerfern, Nurgle-Waffen wie ein schwerer Bolter und Raketenwerfer, Khornate-Waffen und ein Arsenal von "High-End"-Ork-Waffen wie die Snazzguns, Mega-Blastas und Kustom Twin Shootas. Der mächtige Panzerhammer wird ebenfalls eingeführt.
Das Spiel fügt 9 neue Rüstungen und Einheiten für die frühen bis mittleren Adeptas hinzu, mit neuen Beförderungsketten für Medics, Assassinen und die Schwester Oberin. Die Ekklesiarchie hat die Gardisten durch ihre eigene Miliz ersetzt, ein neuer Pilot wurde eingeführt und das frühe Schwesternspiel bietet nun Novizen und Cantus statt vollwertiger Kampfschwestern. Es gibt mehr Optionen und Tiefe, mit Assassinen und Repentia, deren Bewegungsgeschwindigkeit und Überlebensfähigkeit erhöht wurde.
- Fügt ein neues Arsenal an ausgefeilten Waffen für Adeptas hinzu. Enthält dedizierte Bolter, Bolzenpistolen, Schrotflinten, Scharfschützengewehre, Granatwerfer, Granaten, Raketenwerfer, Einweg-Raketenwerfer, Laserkanonen, Meltaguns, Sturmbolter, Sturmkanonen, mehrere Arten von Plasmawaffen und eine neue AoE-Gravgun. Generell leichteres Gewicht auf Kosten der Fernkampfgenauigkeit und Kraft ihrer Astartes-Pendants.
-Einige dieser Waffen können für alle Fraktionen freigeschaltet werden, Harmonic Beamer Meltagun und leichte "Malthus"-Laserkanone.
-Spezialisierte Munition, die zu hohen Preisen an Handelsaußenposten erhältlich ist
-Füllt Lücken im Arsenal der Imperialen Garde:
-Buffing-Rollen (Offiziere und Priester)
-Laserdesignator für Airstrike (war vorher die Spezialwaffe der Offiziere, die jetzt gebufft wird)
-Montierter schwerer Bolter zusätzlich zu Autokanone und Laskanone (ebenfalls rebalanced, damit sie sich mehr lohnen)
-Multilaser und schwere Plasmavariante für Sentinels
-Mehr Rüstungsvarianten (Elysian-Like Jump Armor)
-Mehr Soldatentypen (Veteranen/Offiziere und Büßer als Futter)
-Kriegsgardisten für mehr Flavor (Danke an Cabal/CAPSHEP für die ganze Arbeit und Lord Flashheart, der die Basis für das Inventar-Sprite zur Verfügung gestellt hat)
-Diverse Waffenvarianten für Heavy Stubber, Offiziersschwert, Höllenpistole, Rauch-/Photonenmunition für Granatwerfer
-Modifizierte Drop-Transport und Tauros Valkyries (Drop-Transport bekam HWP-Slot, Tauros bekommt größeres Arsenal an Granaten und mehr Truppen)
-Added Vulture to fill the gap between Thunderbolt and Marauder
-Upgrade with Transmission Decoder for the outpost (currently only works for IG)
-New Assassins, Vindicare and Callidus


Rebalance:
Waffenreichweiten und -werte wurden angepasst, normale Bolter wurden gebufft, Granatenspam wurde reduziert. Insgesamt wurden die Reichweite von Fernwaffen und die Sichtweite reduziert, während Bolter mit mittlerer Reichweite gebufft wurden. Die ideale Einsatzreichweite sollte nun etwa 8-20 Kacheln betragen.
-Alle Granaten haben eine kürzere Reichweite, wobei schwere Granaten die kürzeste Reichweite haben. Feinde werden immer noch Granaten benutzen, aber das Ziel ist es, feindlichen Granaten-Spam zu reduzieren.
- Neue Granatentypen wurden eingeführt (mehr in Richtung deaktivierende, panikauslösende oder panzerungsreduzierende Typen).
- Weniger Plasma am Anfang, mit der Einführung von mehr Chaos-Frühwaffen und Bolter-Typen. Außerdem bedeuten neue, leichtere Plasmakarabiner und Spritzpistolen, dass man bis zum späten Spiel auf weitaus weniger Gegner mit schwerem Plasma stößt.
-Die effektive Reichweite der schweren Bolter wurde reduziert, um verschiedene Waffen zu fördern und allen Waffentypen ihre eigene Nische zu geben. Die Genauigkeit von Raketen und Laserkanonen wurde leicht reduziert, ebenso wie ihre effektive Reichweite.
-Einige Werte der gegnerischen Geschütztürme wurden reduziert, vor allem die Reaktionsfähigkeit und die Genauigkeit über große Distanzen. Der große Ork-Turm wird Sie nicht mehr ganz so oft über die Karte schießen.
-Dämonen sind jetzt zäher und haben mehr Fähigkeiten, sie gehen nicht mehr so oft durch einen oder zwei Bolterschüsse zu Boden, was ihre Gefährlichkeit steigert.
-Neue Spawner-Feindtypen wurden eingeführt, als Gegengewicht zu Hochexplosivstoffen, Raketen und Granaten. Einige Chaos-Feinde sind "gesegnet" und können beim Tod entweder einen Dämon spawnen oder sich in eine mutierte Warp-Monstrosität verwandeln. Einige können sogar selbst Verstärkung herbeirufen. Gehen Sie also behutsam vor und tragen Sie eine große Waffe.
-Chaos Space Marines und ihre Anführer wurden gestärkt und zu echten Gegnern des späten Spiels aufgerüstet, wobei viele neue Gegner aus der Mitte des Spiels ihren Platz einnehmen werden. Die Gesundheit und Rüstung von Chaos Behemoths, Kommandanten, Dreadnoughts und Terminatoren wurden leicht gebufft.
-Die Wirtschaft wurde neu ausbalanciert, mit dem Fokus auf einen geringeren Grind im Vergleich zu Base 40k. Die Kosten für Adamantium und Promethium wurden ebenfalls gesenkt. Dies wird noch optimiert und ausbalanciert. Sehr mächtige Waffen und spezielle Rüstungen werden immer noch ziemlich viele Ressourcen kosten.
-Es gibt ein neues Ehrenmarken-System, um die Notwendigkeit zu reduzieren, riesige Mengen von Leichen in Kühlschränken zu lagern, stattdessen kann jede Leiche schnell gegen eine Anzahl von Marken eingetauscht werden.
-Speicherplatzerhöhung. Mit den vielen neuen Waffen und Gegnern wurde der Lagerplatz leicht erhöht, um dies zu kompensieren.
-Kasernenplatzerhöhung.
-Für die Imperiale Garde ist ein etwas entbehrlicherer Spielstil mit einem Fokus auf schwere Waffen und Heldenfähigkeiten vorgesehen
-Penitenten sind Futter, die beim Tod keine Moral kosten. Es kümmert niemanden, wenn sie sterben.
-Kriegsgardisten, die versuchen, sich selbst zu erlösen, sollten immer eine außergewöhnliche Moral haben.
-Mounted Weapons und Sentinels sollten die Hauptstütze für schwere Waffen sein.
-Kommissare, Priester und Offiziere sollen es normalen menschlichen Soldaten ermöglichen, über ihre Fähigkeiten hinauszugehen (Buffing)
-Vindicare sollen Ziele mit hoher Priorität mit spezialisierter und teurer Munition zerstören
-Autoguns/Lasguns sollten im frühen/mittleren Spiel mit fortschrittlicheren Munitionstypen (Hotshot und so) eine brauchbare Option sein, damit sie im Spiel bleiben


Credits:
- Cabal/CABSHEP für die Kriegsgardisten
- Lord Flashheart, dessen Kriegsgardisten-Inventar als Basis verwendet wurde
- bulletdesigner und ohartenstein23 für die Erstellung und Arbeit an der 40k-Mod


Credits

Dateien

02.05 2021
Modhoster Userbewertung
keine Bewertung Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Mod abonnieren
Abonniere ROSIGMA
Der Mod wird automatisch beim nächsten Start von OpenXcom installiert.

0 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommantar...

      }